almado energy

FAQ

Fragen zum Wechsel

Fragen zum Wechsel

Wie lange dauert es, bis ich den Strom von Ihnen bekomme?

Zwischen Beauftragung des neuen Stromanbieters und Belieferung durch diesen liegen beim einfachen Wechsel mindestens vier Wochen. … weiter

Wie schnell geht der Wechsel?

Wer kündigt meinem alten Anbieter?

Wenn Sie zu almado-ENERGY wechseln kündigen wir Ihrem Vorversorger, sofern Sie diesem noch nicht selber gekündigt haben. … weiter

Kündigung des bestehenden Anbieters

Was tun, wenn mein Stromanbieter den Wechsel ablehnt?

Wenn Ihr Stromversorger den Wechsel aufgrund von Vertragsbindung ablehnt, können wir leider nicht aktiv werden. … weiter

Wechsel wegen Vertragsbindung abgelehnt. Was nun?

Ich habe meinem Vorversorger gekündigt, doch Ihre Belieferung beginnt wegen der Wechselfrist erst später. Was kann ich tun?

Keine Sorge, wenn wir Sie zu dem Zeitpunkt an dem Ihre Kündigung wirksam wird, wegen der Wechselfrist noch nicht beliefern können. Ihr Grundversorger springt derweil ein. … weiter

Was passiert nach Kündigung und Belieferungsbeginn?

Warum ist mein Angebot zum Abschluss eines Stromliefervertrages abgelehnt worden?

Die Ablehnung von Angeboten zum Abschluss eines Stromliefervertrages erfolgt im Rahmen eines automatisierten Prozesses und kann zahlreiche Gründe haben. … weiter

Warum ist mein Angebot zum Abschluss eines Stromliefervertrages abgelehnt worden?

Fragen zu Rechnung und Kosten

Wie bezahle ich meine Abschläge?

Die monatlichen Abschlagzahlungen sind ab Lieferbeginn fällig. Bei einer rückwirkenden Belieferung – z.B. bei einem Neueinzug – können zu Beginn mehrere Abschläge fällig werden. … weiter

Wie bezahle ich meine Abschläge?

Warum werden Preise erhöht? Warum wurde mein Grundpreis erhöht?

Die Erhöhung von Preisen ist im Hinblick auf steigende Kosten von Unternehmen zwingend notwendig, um das langfristige wirtschaftliche Arbeiten von Unternehmen sicherzustellen … weiter

Warum werden Preise erhöht? Warum wurde mein Preis erhöht?